IoPT Anliegenmethode


 

IoPT Anliegenmethode nach Prof. Franz Ruppert

Der Weg zu dir selbst!    Selbstbegegnung!

Begegne dir und deinen Anteilen die du abspalten musstest um zu überleben oder um ein Erlebnis zu ertragen, das für dich alleine, ohne Hilfe nicht zu bewältigen war.

Zur Methode:

Du als Anliegeneinbringer wählst einen Anliegenssatz, 3 Wörter oder eine Zeichnung aus, die dein Inneres zum Ausdruck bringt.

Hinter den Wörtern oder Zeichnungen verstecken sich Anteile die du abgespalten hast. Entweder weil es ums überleben ging oder um einen nicht ertragbaren Zustand , der für dich nicht Aushaltbar war und du in dieser Situation vollkommen alleine und Hilflos ausgeliefert warst.  Diese Anteile stecken noch immer fest in der damaligen Situation und wissen nicht das es vorbei ist. Über die Resonanzgeber ( Menschen die in Rollen schlüpfen) der Wörter, siehst du was die Anteile brauchen um wieder zu dir zurückzukommen.

Abgespaltete Anteile werden von sogenannten Überlebensanteilen ( Wächtern) bewacht. Der Mensch produziert sie selber in seinem Unterwusstsein, als Schutz um das nicht ertragbare Erlebnis nochmal zu erleben.

Überlebensanteile zeigen sich über:

- sich für andere aufopfern, ständiges helfen müssen

- viel Arbeiten, sprechen, denken

- in Illusionen stecken, die Realität nicht wahrnehmen

- für sich selbst nichts fühlen können und nur für andere

- alles was zuviel oder zuwenig gelebt wird ist ein Überlebensanteil ( Sport, Essen, Alkohol, Drogen, usw.)

 

Habe den Mut, hinter deine Überlebensanteile zu schauen, die abgespalteten Anteile zu dir zu nehmen um dein wahres 

ICH und DEINE Bedürfnisse zu leben und zu fühlen.

 

Diese Arbeit ersetzt  keinen Arztbesuch!

Die Inanspruchnahme beruht auf Selbstverantwortung!